Timo Nause

Heilpraktiker für Psychotherapie
Meine Leistungen: Hypnose-Therapie und -Coaching, EMDR, Superlearning

Herzlich willkommen auf meinem Praxis-Profil!

Ausführliche Informationen zu mir und meinen Leistungen erhalten Sie auf meiner Homepage: Hypnose Frankfurt

Ich arbeite hauptsächlich mit den Werkzeugen der Hypnose, da sie ein unglaubliches Potenzial für die Therapie psychischer aber auch somatischer Erkrankungen sowie im Coaching bieten. In umfangreichen Ausbildungen habe ich diese Potenziale kennen und schätzen lernen dürfen. Ergänzt wird dieser Werkzeugkasten durch andere Mentaltechniken wie NLP oder wingwave. Eine besonders effektive Kombination stellen für mich Hypnose und EMDR dar. EMDR ist eine Technik, die sich in der Behandlung schwerer Traumata bewährt hat und sich auch bestens auf andere emotionale Themen anwenden lässt.

Als studierter Bildungswissenschaftler liegt mir das Thema „Lernen“ sehr am Herzen. Lernblockaden und Prüfungsängste sind häufige Themen, die bei Schülern, Studenten und in der Erwachsenenbildung auftreten und die eigenen Leistungspotenziale mindern. Auch hier kann die Hypnose ihre Möglichkeiten in vielfältiger Weise entfalten.

Mein therapeutischer Schwerpunkt liegt in der Hypnose-Therapie von Ängsten und Angststörungen. Gerade spezifische Ängste (vor Dingen oder Situationen) lassen sich mit Hypnose oft in wenigen Sitzungen auflösen oder auf ein normales Maß der Aufregung reduzieren. Die Lebensqualität der Betroffenen kann damit oft deutlich verbessert werden.

5 Mythen der Hypnose

  • Hypnose ist keine Bewusstlosigkeit
  • Es gibt keinen Kontrollverlust (eher das Gegenteil)
  • Sie verraten in der Hypnose keine Geheimnisse
  • Sie sind nicht „weggebeamt“
  • Sie können sich im Anschluss an das meiste erinnern

Weil die Vorstellungen über Hypnose durch die mediale Darstellung meistens sehr verzerrt (wenn nicht gar falsch) sind, nehme ich mir viel Zeit für die Aufklärung und biete eine Schnupper-Hypnose für Neugierige an. Ziel ist, dass Sie sich unaufgeregt und sorgenfrei auf die Hypnose einlassen können, um die optimale Veränderungsarbeit im Trance-Zustand zu ermöglichen.

 

Hinweis: Hypnose ersetzt keine Medikamente oder den Besuch beim Arzt oder Psychologen, wenn Sie aktuell in Behandlung sind. Es wird kein Heilversprechen abgegeben.

Kontakt zu Timo Nause

Timo Nause folgen